Skip to content

Archive for

Angekommen in Saint Martin

GPS Fix 18°4`051„N  63°5`256„W   Ankerbucht Sandy Ground Fort St Luis

Die ersten 287 Meilen sind geschafft.  Wir haben diese bei mittelmäßigem Wind 3-5Bf in 45 Stunden gesegelt. Die Stimmung war bestens. Tagsüber war genügend Zeit sich sogar mal ein Exemplar der letzten Yacht durchzulesen. Unsere Angelversuche waren bisher kläglich , es kann nur besser werden (Karibische Fische sollen eh nicht so gut schmecken…lach)  Einen geregelten Wachrhytmus hatten wir nicht.  Je nach Laune und Müdigkeit ist jeder mal für ein paar Stunden in die Koje verschwunden.  Auch an diese fürchterliche Welle von der Seite haben sich Micha und Robert nach den letzten Tagen gewöhnt.  Diesel, Wasser,  ein paar Baguette und  frisches Obst  haben wir nochmal für den nächsten Ritt aufgefüllt und uns den bekannten Airportstrand angeschaut. Die Flugzeuge anden wirklich ein paar Meter hinter dem Strand.

Bis zu den Bermudas werden es ca. 900 Seemeilen zu segeln sein. Bei einem Grundspeed von 5-7kn/h  (1 Knoten entspricht 1Seemeile , 1sm =1,8523 km… ach diese Seemannssprache 🙂 ) müsste dies in 6,5 Tagen zu schaffen sein . Also hoffen wir mal auf eine schöne Brise. Heute ein letztes Mal schlafen ohne Welle , wir werden es genießen.

Abgelegt wird 10Uhr Ortszeit (=14Uhr UTC (GreenwichTime)= 15 Uhr Ortszeit Schwerin)

Vielen Dank vorab schonmal an Marco & Christian die wärend der Seepassagen den Sattelitentelefon-SMS-Support hier einpflegen.

Grüße an alle     Micha Emmes und Robert

 

 

 

 

Position