Skip to content

2.und letzter Tag in Horta

Heute morgen gings gleich früh aus den Federn.

Einkaufen , Hafengemälde vollenden, Kleinreparaturen an Bord, Raaaaaasieren, Gasbuddel tauschen, Inselrundfahrt, mit den Lieben telefonieren und tanken stand auf`m Zettel.

Alles geschafft , ausser tanken. Kein Tankwart weit und breit in Sicht. Man muss dazusagen das die Saison erst ab der Hurrikanzeit in der Karibik,also ab Mai hier beginnt(da ist jetzt Hochsaison), wenn viele Segler zurück ins Mittelmeer und in den Norden gehen.

Alles nicht schlimm, wir segeln eh Richtung NO und können morgen in IlhaTerceira ( 85sm entfernt) kurz halt machen und da etwas Diesel aufnehmen.

Anspruchsvollster Tagespunkt war unser Hafenpicture. Rundherum der Hafenmole ist es Brauch das alle Weltumsegler und Karibikrückkehrer sich hier verewigen. Die Mauern rund um den Hafen sind mit mehr als tausenden  von Inschriften verziert. Also fix Farbe & Pinsel gekauft und los ! Gut geworden ? Wehe es kommentiert jemand anders, wir haben alles gegeben 😛

Danach den Markt von  Obst & Gemüse geleert und den Taxifahrer der uns zum Hafen zurückfuhr mit einer Inselrundfahrt erpresst. 52 km Küstenstrasse und wir waren wieder im Hafen angelangt. Alles wunderbar sauber und grün.  1957 wurde hier mit dem Vulkanausbruch Landgewinnung betrieben. Einen brauchbaren Strand mit schwarzem Sand hat die Insel. Der Rest ist stark zerklüftet – vulkanisch halt. Leider zog es sich seit mittag zu und fing dann auch an zu regnen

22.00 UTC(24.00 Uhr deutsche Zeit)  legen wir ab und werden dann morgen nachmittag in Terceira sein.

Viele Grüße an den Rest !

Die Nichtmehrbärtigen 🙂

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Einen Kommentar posten

HTML ist erlaubt. Deine Emailadresse wird im Kommentar nicht angezeigt.

Subscribe via RSS